Opa Peter           von Rheinbach

Zukunft
Die Zunkunft ist geprägt durch die Energiewende und den Atomausstieg.

Wir müssen andere Energien nutzen und die fossilen Energieträger, wie Kohle, Erdgas und Erdöl, im Boden lassen.

Wenn wir es nicht jetzt tun, haben unsere Kinder, Enkel und Urenkel, keine Chance mehr, in einer intakten Umwelt zu leben und zu arbeiten.
- Geht nicht, gibt´s nicht!
Packen wir es jetzt an.
Die Energieregion Rhein-Voreifel stellt die realisierten Projekte in der Region vor.

e-Mobility

In Paris findet von 30.11. bis 11.12.2015 die UN Klimakonferenz statt, Hier kommen 20.000 Teilnehmer aus 196 Nationen zusammen. Renault und Nissan unterstützen die Veranstaltung mit z.B. 200 Elektrofahrzeugen. (Anschreiben von Renault Deutschland AG vom 30.10.2015) Unter anderem Renault ZOE intens R240 (den habe ich mir im Juli 2015 bestellt).
Seit dem 5. Oktober 2017 fahre ich mit ZOE-SUSY 2 in rot (Batterie 40 kW) weiter.

Wärmepumpe
bitte auf die nächste Seite klicken.